28. April 2017

Wirtschaft trifft Politik

Berlin/München – Wirtschaft trifft Politik – das ist das Ziel des Know-how-Transfers, einer Projektwoche der Wirtschaftsjunioren Deutschland, an der sich auch die Münchner Bundestagsabgeordnete Julia Obermeier beteiligt hat. Eine Woche lang war der Wirtschaftsjunior Peter Goldbach zu Gast in ihrem Berliner Büro. Sie gewährte ihm so einen kleinen Einblick in den Berliner Politikbetrieb.

„Es freut mich, dass die Wirtschaftsjunioren diesen Dialog zwischen Politik und Jungunternehmern wieder organisiert haben. Dieser Austausch ist für beide Seiten wertvoll. Nur so können wir uns darüber austauschen, welche Auswirkungen politische Entscheidungen für das einzelne Unternehmen haben. Deshalb habe ich mich auch in diesem Jahr wieder gerne an dem Know-how-Transfer beteiligt.“

Insgesamt nahmen 205 junge Unternehmer und Führungskräfte aus ganz Deutschland an dem Know-how-Transfer der Wirtschaftsjunioren Deutschland teil.

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) bilden mit mehr als 10.000 Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft den größten deutschen Verband von jungen Unternehmern und Führungskräften. Bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz verantworten sie rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Seit 1958 sind die Wirtschaftsjunioren Deutschland Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI).

Tags: