12. Juni 2017

Tag der Bundeswehr

Julia Obermeier MdB sagt der Truppe: Wir.Danken.Euch!

Am 10. Juni 2017 fand zum dritten Mal der „Tag der Bundeswehr“ statt. 16 Standorte im Bundesgebiet öffneten an diesem Tag ihre Tore für die interessierten Bürgerinnen und Bürger. Sie hatten die Gelegenheit sich aus erster Hand über die Tätigkeiten unserer Männern und Frauen in Uniform zu informieren.

Allein in Penzing kamen über 51.000 Besucher, darunter auch die CSU-Bundestagsabgeordnete Julia Obermeier: „Das enorme Interesse an unserer Bundeswehr ist großartig. Ich war vor Ort, auch um unseren Soldatinnen und Soldaten danke zu sagen! Im Vorfeld habe ich den Infostand des Außen- und Sicherheitspolitischen Arbeitskreis (ASP) der CSU unterstützt. Die CSU steht an der Seite unserer Truppe und die große Resonanz am Tag der Bundeswehr hat gezeigt: Auch die Besucher wollten unseren Soldaten sagen: Wir.Danken.Euch!“

Tags: