06. Januar 2017

Klausur 2017: Sicherheit im Mittelpunkt

Beschlüsse der Klausurtagung der CSU-Landesgruppe in Kloster Seeon.

Kloster Seeon: Seit Jahrzehnten bildet die Klausurtagung der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag den Auftakt des politischen Jahres. Dieses Mal mit einer Premiere: Wegen Sanierungsarbeiten in Wildbad Kreuth findet die Tagung zum ersten Mal im oberbayerischen Kloster Seeon statt. Von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zuwanderung – vom 4. bis 6. Januar 2017 wurden wieder viele aktuelle Themen mit hochrangigen Gästen aus dem In- und Ausland diskutiert. Dabei stand stets die Sicherheit unseres Landes im Mittelpunkt.

Julia Obermeier MdB: „Sicherheit und Stabilität ist der Markenkern der CSU, das wurde bei unserer Klausur in Kloster Seeon besonders deutlich. Wir leben in bewegten Zeiten und der islamistische Terrorismus hat uns schmerzlich getroffen, aber wir als CSU-Landesgruppe haben hierauf klare Antworten und Maßnahmen formuliert. Wir sind die Partei für einen klaren Kurs in der Flüchtlingspolitik und wir kämpfen für die äußere und innere Sicherheit unserer Landes.“

Die Beschlüsse der Klausurtagung finden Sie hier:

Tags: