28. August 2017

Klar für unsere Bundeswehr

Die Bundestagsabgeordneten Dr. Anja Weisgerber und Julia Obermeier besuchten das Museum für Militär- und Zeitgeschichte in Stammheim.

Nach einer kurzen Führung durch die beeindruckenden Ausstellungshallen, diskutierten Obermeier und Weisgerber aktuelle außen- und sicherheitspolitische Themen mit einem interessierten Publikum.

„Die Welt hat sich in den vergangenen vier Jahren stark verändert. Gefahren und Probleme sind näher an Deutschland herangerückt. Wir müssen hier mehr Verantwortung übernehmen – und das tun wir. Deutschland trägt mit kluger Diplomatie, unermüdlicher Entwicklungszusammenarbeit und einer starken Bundeswehr dazu bei, unsere Welt sicherer zu machen“, betonte Julia Obermeier. Die Verteidigungspolitikerin fügte hinzu: Ich bin überzeugt, je stärker wir militärisch sind, umso eher erreichen wir ein Ergebnis am Verhandlungstisch. Hierzu brauchen wir eine personell und materiell gut aufgestellte Bundeswehr.“

Die Bundestagsabgeordneten Weisgerber und Obermeier waren sich nach der Veranstaltung einig: „Die CSU ist die Partei der Bundeswehr und steht klar hinter unseren Soldatinnen und Soldaten. Sie leisten einen wichtigen Dienst. Dafür danken wir ihnen.“

Tags: