14. November 2014

Dicke Bretter bohren

MdB Obermeier Mitglied der CSU-Grundsatzkommission

Julia am Rednerpult

Die Bundestagsabgeordnete Julia Obermeier wurde vom CSU-Parteivorstand in die Grundsatzkommission der Partei berufen. Die junge Verteidigungspolitikerin aus dem Landkreis Mühldorf a. Inn freut sich bereits auf ihre Arbeit am neuen Grundsatzprogramm der CSU.

Zu den Themenschwerpunkten der Kommission wird neben dem digitalen Wandel auch die unsichere Weltlage gehören. Letzteres ist auch ein Hauptthemenfeld von Obermeier, die seit 2013 im Verteidigungsausschuss des Deutschen Bundestages sitzt.

Julia Obermeier MdB: „Die aktuelle außenpolitische Lage in der Welt verlangt neue Schwerpunkte – auch von der CSU.“

In der „Zukunftswerkstatt“ ihrer Partei möchte sich Obermeier zudem für Themenfelder, die insbesondere Frauen ansprechen, stark machen. „Gerade für Frauen in der Familienphase kann die CSU noch attraktiver werden.“

Im Herbst 2016 soll das neue Grundsatzprogramm verabschiedet werden. Bis dahin werde man in der Grundsatzkommission unter der Leitung von Markus Blume MdL noch so manches dicke Brett bohren, so Obermeier.

Tags: