20. Februar 2015

Politischer Aschermittwoch

Obermeier MdB zu Gast beim Fischessen der Frauen Union Schwabach.

„Ich bin froh, dass wir das Generationenprojekt Mütterrente verwirklichen konnten. Es war enorm wichtig und der Einsatz hat sich gelohnt“, so die Abgeordnete Julia Obermeier. Viel Lob sprach sie der Frauen Union aus, die sich landesweit für das Projekt stark gemacht haben.

Auch die Damen der Schwabacher Frauen Union, allen voran die Vorsitzende Monika Heinemann, hatten fleißig Unterschriften für die Mütterrente gesammelt. „Das wir 2014 die Mütterrente einführen konnten, ist der Verdienst der Frauen Union“, betonte Obermeier die sich auch in Zukunft für die Themen der Frauen einsetzen will.

Als Mitglied im Verteidigungsausschuss thematisierte Obermeier die Notwendigkeit weiterer Investitionen für die Bundeswehr. „Wir brauchen zusätzlich 10 Milliarden Euro für Ausrüstung und Gerät. Ohne Investitionen kann die Bundeswehr ihren Auftrag langfristig nicht erfüllen.“ Vor dem Hintergrund der Ukrainekrise müsse Deutschland jedoch wachsam bleiben, mahnte Obermeier.