06. Juni 2016

Aktionstage Nachhaltigkeit

Im Rahmen der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit (30.5.-5.6.2016) und der zeitgleich stattfindenden Europäischen Nachhaltigkeitswoche haben die Abgeordneten des Deutschen Bundestages gemeinsam mit dem Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) und dem Parlamentarischen Beirat für nachhaltige Entwicklung (PBnE) mit der gemeinsamen Aktion „2030-Nachhaltigkeitsagenda umsetzen. Ich bin dabei.“ ein Zeichen gesetzt.

Die Aktion fand im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages statt. Eine Fotowand zeigte die 17 Ziele nachhaltiger Entwicklung und das Motto der Aktion. Die 17 Ziele waren zudem auf einzelnen Würfeln abgebildet.

Die Aktion wurde gemeinsam von der Vorsitzenden des Nachhaltigkeitsrates Marlehn Thieme und vom Vorsitzenden des Parlamentarischen Beirates für nachhaltige Entwicklung MdB Andreas Jung (CDU) sowie weiteren hochrangigen Parlamentariern eröffnet. Im Anschluss an die Eröffnung tauschten sich die Abgeordneten und die Mitglieder des RNE über die nationale Umsetzung der globalen Nachhaltigkeitsziele aus.

Die Aktion wurde ebenfalls unterstützt von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis.

Mehr Informationen finden Sie hier:

Foto: Ralf Rühmeier, © Rat für Nachhaltige Entwicklung

Tags: