23. März 2015

Die Gesundheit der Truppe im Mittelpunkt

Im Zuge der auswärtigen Sitzung des Verteidigungsausschuss des Deutschen Bundestages besuchte Julia Obermeier MdB das Sanitätslehrregiment in Feldkirchen.

IMG_2528Seit 2006 ist am Standort Feldkirchen das Zentrum Einsatzausbildung und Übung des Sanitätsdienstes der Bundeswehr angesiedelt. Dort sind rund 900 militärische und zivile Dienstposten stationiert. Hinzu kommen Lehrgangsteilnehmer.

Im Rahmen dieser Sitzung informierte der Inspekteur des Sanitätsdienstes der Bundeswehr, der Generaloberstabsarzt Dr. Ingo Patschke die Mitglieder des Verteidigungsausschusses über die aktuellen Aufgaben des Zentralen Sanitätsdienstes der Bundeswehr.

 

IMG_2527Die Teilnahme an einer Informations- und Lehrübung des Zentralen Sanitätsdienstes der Bundeswehr sowie Gespräche mit Soldatinnen und Soldaten bestimmten im Wesentlichen den Ablauf der Sitzung.

Nach ihrem Besuch lobte Julia Obermeier die Arbeit der Soldatinnen und Soldaten: „Wir können stolz sein auf die Leistungen, die die Kameradinnen und Kameraden bei der täglichen Ausübung ihres Dienstes für uns erbringen.“

Tags: