21. August 2017

Welt aus den Fugen

Julia Obermeier MdB sprach beim ASP-Augsburg über die globale Sicherheitslage.

Wer die Nachrichten verfolgt erlebt eine Welt aus den Fugen. Wie wir sicherheitspolitisch darauf reagieren, darum ging es in Vortrag von Julia Obermeier MdB, die gerne der Einladung des Vorsitzenden des Außen- und Sicherheitspolitischen Arbeitskreis (ASP), Bernd Zitzelsberger, nach Augsburg gefolgt war.

Deutschland muss auch weiter auf der internationalen Bühne für Verlässlichkeit und Stabilität eintreten. „Angela Merkel ist der Stabilitätsanker in dieser unruhigen Welt. Niemand könnte Putin, Erdogan und Co. besser die Stirn bieten und die Weltpolitik in ruhigere Fahrwasser lenken“, so die Verteidigungspolitikerin.

Obermeier und ihr Bundestagskollege Volker Ullrich waren sich einig: „Innen- und außenpolitisch gilt: Die CSU ist und bleibt der Garant für Sicherheit und Wohlstand in unserem Land!“

Tags: