18. Oktober 2016

Besuch im Architekturbüro

Julia Obermeier MdB hat sich an der Aktion „Praxis für Politik“ vom Bundesverband der Dienstleistungwirtschaft (BDWi) beteiligt und dabei das Münchner Familienunternehmen abk architekturbüro koch GmbH besucht.

Das Architekturbüro ist spezialisiert auf die Planung und Umsetzung von Krankenhäusern, medizinischen Einrichtungen sowie Laborbauten. Zu ihren beeindruckenden Projekten zählen z.B.: die Radiologie im Klinikum Schwabing, das Institut für Rechtsmedizin an der LMU München oder die Münchner Palliativakademie.

Frau Obermeier sprach bei ihrem Besuch auch die drängende Frage nach mehr bezahlbaren Wohnraum für die Landeshauptstadt an: Es wurde deutlich, eine verträgliche Nachverdichtung Münchens ist gut, jedoch darf diese nicht um jeden Preis angestrebt werden.

Julia Obermeier MdB: „Bei der Nachverdichtung müssen wir die Infrastruktur besonders beachten, damit es nicht zu einem Verkehrskollaps kommt. Aber auch das Angebot von Schulen- und Kindergärtenplätzen muss bei einer Nachverdichtung gegeben sein und mitwachen. Mein herzlicher Dank gilt den Geschäftsführern, Herrn Koch und Frau Wartner-Koch, für die interessanten Einblicke in ihren Arbeitsalltag!“

Tags: